A) Studienberatung

Hier finden Sie die PDF-Erstsemesterberatungspräsentationen:

1) Allgemeine Beratung (unbedingt zuerst anschauen)
2) Fachberatung 2-Fach BA Deutsche Sprache u. Literatur

B) Materialien zum Download

Klips-Info & Ebenda & Erstsemesterinformation

Zusätzliches Angebot: Klips-Telefonsprechstunden für Studierende der Philosophischen Fakultät

• Der KLIPS 2.0-Support der Philosophischen Fakultät bietet Telefonsprechstunden für Studierende der Philosophischen Fakultät an. Besonders Erstsemester, die Probleme bei der Belegung von Lehrveranstaltungen haben, sind herzlich eingeladen, den Telefonsupport zu nutzen.
  • Achtung:
    Bei Fragen rund um die Einschreibung/Darstellung Ihrer Studienfächer in Klips 2.0 wenden Sie sich bitte an den zentralen Klips-Support.
    Bei Fragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner*innen des jeweiligen Faches/Instituts (z.B. des IdSL I).

C) Informationen zur Bibliothek des IdSL I

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Institutsbibliotek des IdSL I sowie zum obligatorischen digitalen Bibliothekstest.

D) Das Institut für deutsche Sprache und Literatur I stellt sich vor!

Das IDSL 1 – Vorstellung durch Prof. Dr. Nicolas Pethes

ÄDL – Ältere deutsche Sprache und Literatur